Über uns

Über uns

Historie

Wie arglos war ich doch, als ich mich im Jahr 2002 anschickte mit einem frisch erworbenen CAD-, CAM-System der Firma Tebis eine Pistole zu konstruieren, die schon länger in meinem Kopf existierte. Die Waffe, die mir gefiel, gab es einfach nicht zu kaufen. Sie sollte aus bestem Material bestehen, einen feststehenden Lauf, gepufferten Rücklauf, hohe Sicherheit usw. haben. Bei der Optik jedoch Ähnlichkeit zum Klassiker 1911 besitzen.

Es wurde ein ungeahnter Marathon mit vielen Hindernissen, der nur durch viel Enthusiasmus für die Sache durchgehalten wurde.

Das Bild zeigt den Prototyp.

Als endlich die Marktreife der GRP (Geiger Rollenverschluss Pistole) absehbar wurde, gründete ich die Firma Clemens Geiger, technische Entwicklungen, erwarb die Waffenhandelserlaubnis und erfüllte alle notwendigen Auflagen der Aufbewahrung und des Vertriebes.

Heute freue ich mich ein Qualitäts-Produkt anbieten zu können, das von der Idee bis zur realen Sportwaffe ausschließlich in meiner Firma entstanden ist.
Selbstverständlich liefern wir auch die Produkte anderer namhafter Hersteller.
 
Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden